Plastikneutrale Produkte für eine saubere Zukunft

Du hast ein Produkt mit diesem Label gekauft?

 

Das bedeutet, dass du die Welt ein Stück verbessert hast. Produkte mit diesem Label befreien die Natur nachhaltig von Plastikmüll:

 

🏝 woanders gelangt weniger Plastikmüll in die Natur

♻️ Plastikmüll wird gesammelt und

👧🏼👦🏽👧🏻👦 Kinder werden durch Bildung für Umweltschutz begeistert.

 

Green-For kompensiert die Menge an Kunststoff von jedem Produkt bei WasteReduction. Das heißt, dass  WasteReductions Umweltprojekte die Natur vor der selben Menge an anderem Plastik beschützen.

 

Das „+“ steht dafür, dass durch Bildung in DE & AT noch wesentlich mehr passiert als der reine Ausgleich.

 

Mehr Details unterhalb…

Unsere plastikneutralen Produkte:

Für manche Produkte gibt es heute keine sinnvolle Alternative zu Kunststoff. Trotzdem wollen wir etwas verbessern, weshalb wir mit jedem plastikneutralen Produkt die Natur schützen.

 

Details zu der plastikneutralen Verpackung: 

ID: DE-221

Die Artikel von Green-For sind hier verlinkt, da sie den Rahmen zur Darstellung hier sprengen 🙂

Für manche Produkte von Green-For warten wir noch auf die Rückmeldung einigen Herstellern, wie viel Kunststoff sich jeweils an den Produkten befinden.

 

Bei unserem schnell wachsenden Sortiment kann einmal ein Produkt noch nicht aufgelistet sein. In unserer Abrechnung mit WasteReduction wird dies aber berücksichtigt und fehlende Informationen rückwirkend aufs Gramm genau verbucht.

Mehr zu unseren Produkten findest du bei GreenFOR.

Aufschlüsselung der Kompensationsmaßnahmen 

Für jede 10 kg die wir bei WastReduction kompensieren, werden anteilig:

 7 kg durch Abfallmanagement bzw. recycling daran gehindert, in die Natur zu gelangen,

3 kg durch Clean-ups gesammelt

+ 1 € in das Bildungsprogramm mit Kindern in DE & AT investiert

(Details zu den Umweltschutzprojekten unter „PROJEKTE“)

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Umwelt...

… deshalb haben wir uns für eine Partnerschaft mit der Organisation WasteReduction entschieden. 

Die Organisation WasteReduction  kompensiert unsere Kunststoffverpackungen und setzt sich so für eine Plastikmüll-freie Natur ein.

Entsprechend dem Kunststoffgewicht jeden Artikels führen wir einen Kompensationsbeitrag an WasteReduction ab. Diese Verpackungen bzw. dieses Produkt erhält das plastikneutral+ Label.

Für jedes Produkt mit dem plastikneutral+ Label wird die Natur vor derselben  Menge an anderem Plastikmüll beschützt und zusätzlich Bildung & Aufklärung mit Kindern zu Plastik und Umweltschutz betrieben.

Das + im Label steht dafür, dass wesentlich mehr getan wird, als der Ausgleich des Plastik-Footprints für die Umwelt.

Weil wir mehr machen können, als "nur" nachhaltige Produkte anbieten...

Plastikneutral Einkaufen macht die Natur ein Stück plastikfreier und Kinder bei uns umweltbewusster.

Das passiert durch eine Vielzahl an Projekten – vom Clean-up am philippinischen Strand über neue Müllinfrastruktur in Indonesien, Nepal oder Albanien, bis hin zu Workshops an deutschen und österreichischen Schulen. 

Die Plastikkrise hat viele Ursachen, deshalb setzen die Projekte von WasteReduction in verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Ansätzen an.

Dabei geht es vor allem darum, dass Plastikmüll erst garnicht in die Natur gelangt, das gelingt primär durch die Investition in den Aufbau von Abfallmanagement in Entwicklungsländern, weil dort die größten Mengen in die Natur gelangen und unsere Lebensgrundlage bedroht.

Wer ist WasteReduction?

WasteReduction ist ein Social Impact Start-up, das die globale und lokale Plastikkrise anpackt. Die Gründer Ruth und Martin haben auf Reisen erlebt, wie Familien zwischen ihrem Müll leben und Flüsse von Müllkippen nicht mehr zu unterscheiden sind – sie wollten das ändern! Mit der Kunststoffkompensation haben sie für alle eine Möglichkeit geschaffen, Teil dieser Mission zu werden….

Dabei arbeiten sie nicht gewinn-orientiert.

Wir von Green-For finden das klasse und deshalb machen wir mit! Wenn ihr selbst noch mehr tun wollt, stöbert doch noch auf der Website von WasteReduction.

Mehr über die Umweltschutz-Projekte findet ihr auf waste-reduction.de/projekte .