Wir sind Ihr Partner für eine saubere Zukunft

WasteReduction bekämpft wilden Plastikmüll durch  Kunststoffkompensation 

If Plastic,
then offset only

Durch jedes Kunststoffprodukt mit diesem Label, wird die Natur ein Stück plastikfreier. 

Wir Beschützen...

die Natur und das Meer vor Plastikmüll.

Wir Entfernen...

Plastikmüll aus der Umwelt.

Wir begeistern...

Kinder durch Bildung für Umweltschutz und nachhaltigen Konsum.

Wir Fördern...

Forschung & Innovation für eine saubere Zukunft.

What is Plastic-Compensation ??

Für kompensierten und daher plastikneutralen Kunststoff beschützen wir die Natur vor der selben Menge an anderem Plastik, durch unsere Umweltschutzprojekte weltweit. Und das + ? Wir machen wesentlich mehr als diesen Ausgleich. Wir investieren darüber hinaus ca. 20% der Kompensation in unsere Umwelt-Bildungsworkshops mit Kindern aus Deutschland und Österreich, damit auch hier weniger Müll achtlos entsorgt wird. Zusätzlich unterstützen wir Forschung & Innovation für mehr Recycling und ein besseres Material in der Zukunft.

Du hast ein Plastikneutrales produkt gekauft?

… dann kannst du die Zertifikatsnummer des plastikneutralen Produktes hier nachverfolgen und mehr über das Umweltengagement des Partners erfahren. 

Jeder unserer Partner hat eine individuelle Zertifikats-ID. Diese ist immer in Verbindung mit dem Label aufgeführt.

Gib dazu einfach, wie im Bild erklärt, die ID im Browser hinter waste-reductio.de/  ein.

Beispielsweise hier die erfundene ID: www.waste-reduction.de/de-207

„Wir wollten uns selbst und anderen, denen es ähnlich geht, eine Möglichkeit schaffen, auf die globale Plastikkrise Einfluss nehmen zu können. Mit der Plastikkompensation und ihrem Impact haben wir dies möglich gemacht.“


Martin, Co-Founder

Bekannt aus:

Gefördert von:

Ihr Unternehmen hat keine sinnvolle Alternative zu Kunststoff?

WasteReduction ermöglicht es Unternehmen, ihren Kunden plastikneutrale Produkte anzubieten. Entscheidend ist ein sorgsamer Umgang mit Kunststoff, aber vor allem eine plastikfreie Natur.

Wir unterstützen hin zu kreislauffähigen Produkten und durch die Kunststoffkompensation werden Sie Teil unserer umfangreichen Lösung gegen wildes Plastik. 

Bieten auch Sie plastikneutral+ Produkte an!

If we should expand your impact ...

Durch plastikneutrale Produkte erweitern wir Ihre Möglichkeiten, etwas gegen die Umweltkatastrophe, die durch Plastikmüll verursacht wird, zu unternehmen.

Wenn Sie sich bereits anstrengen, legen wir noch einen drauf.

Wenn Kunststoff sinnvoll ist ...

Für viele Kunststoffprodukte gibt es zur Zeit noch keine sinnvolle Alternative, deshalb bieten wir die Kunststoff-Kompensation an.

Kunststoffe bieten viele vorteilhafte Eigenschaften, die bisher durch kein anderes Material ersetzt werden können (z.B. Hygiene, Elastizität, Isolation).

If you have the same goal, that we disappear again ...

Die Kompensation von Kunststoff ist aktuell dringend notwendig, um die gigantischen Mengen an Plastikmüll in Entwicklungsländern auf dem Weg ins Meer zu stoppen. Wir arbeiten hart daran, dass es uns in Zukunft nicht mehr braucht.

Deshalb investieren wir in zukunftsfähige und nachhaltige Kompensationsmaßnahmen.

“Mit der Kompensation unserer Verpackungen haben wir die beste Entscheidung für die Umwelt getroffen! Unsere Verpackungen sind bereits vollständig recycelbar und wir freuen uns, jetzt noch mehr für die Umwelt tun zu können. Die teuren Biokunststoffe sind keine nachhaltige Alternative, da sie bei Entsorgern nur verbrannt und nicht recycelt werden. Wir helfen, Ressourcen zu sparen und durch die Kompensation bildet unsere Verpackung bald Kinder, räumt die Umwelt auf und hilft mit, Recycling im globalen Süden aufzubauen.”

 

Fabian Braitsch, CEO der Hempions GmbH 

„Grundsätzlich soll man natürlich Verpackungsmüll vermeiden. Bei vielen Artikeln ist das aber nicht möglich. Deshalb finde ich es großartig, wenn dafür an anderer Stelle Kunststoffmüll gesammelt und recycelt wird. Wenn man als Konsument mit einem kleinen Beitrag zusätzlich in diese Richtung unterstützen kann, dann tu ich das gerne und habe meinem Umfeld gleich davon erzählt.“


Joly Rohner kaufte ein plastikneutrales Produkt

Why do we deal with the topic of waste?

Environment

Durch einen falschen Umgang mit Müll, besonders in Entwicklungsländern, gelangen jährlich Millionen Tonnen Plastikmüll in die Natur. Er vergiftet Ökosysteme, tötet Tiere und nicht zuletzt landet Plastikmüll in unserer Nahrungskette.

Deshalb setzten wir uns für einen achtsamen Umgang mit Kunststoff ein und unterstützen den Aufbau von Abfallmanagement in ärmeren Ländern.

Plastic-Pain

Aktuell gibt es noch zu wenig praktikable (wirklich) nachhaltige Alternativen.

Unsere Kompensation macht aus Kunststoffprodukten eine Lösung und schafft DIE Möglichkeit, gegen die globale Plastikkrise aktiv zu werden.

Respekt

Seinen Müll nicht einfach achtlos in die Umwelt zu schmeißen, oder am Picknickplatz liegen zu lassen, hat für uns mit Respekt und Achtung vor der Natur und den Mitmenschen zu tun.

Diese Werte geben wir mit unserem Bildungsprogramm weiter.

Wir erweitern Ihren Einfluss

Erfahren Sie näheres zur Kompensation, Kunststoffneutralem Konsum und dem plastikneutral+ Label.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER UNSERE KOMPENSATIONS-PROJEKTE

Durch diese Projekte kann Konsum die Umwelt schützen, trotz der Verwendung von Kunststoff.