Über Uns

Das Ziel von Waste Reduction ist die Verbesserung der ökologischen Situation durch die Verringerung von Plastikmüll. Unser Siegel steht für Plastiknachhaltigkeit – den umweltverträglichen und kreislauffähigen Einsatz von Plastik in Verpackungen – und erlaubt innovativen Herstellern eine Ausdrucksmöglichkeit für den Wert unser Umwelt zu geben und bei notwendigem Einsatz von Plastik einen Weg der Veränderung zu gehen. Einen realer Weg weg von dem Status Quo hin zu kreislauffähigen Verpackungen. Mehr über unsere Geschichte, Vision und Werte erzählen wir dir hier.

sdr

Unsere Mission

Die Befähigung des Konsumenten, ein Retter der Umwelt zu sein.


ahmed-sharyaan-pzwy4dL_huU-unsplash

Unsere Vision

Die Vision ist das „Herstellen” von ökologischer Nachhaltigkeit durch die Reduzierung von Plastikmüll.


anton-sharov-_kkx1WekVRY-unsplash-scaled.jpg

Unsere Ziele

Die Verbindung der Kompensation als auch Weiterentwicklung von Kunststoffverpackungen hat drei Ziele: keine Nachteile für Hersteller in Sachen Wirtschaflichkeit oder Lebensmittelschutz, umweltfreundlicher Einkauf für Kunden und erstmalig konsumgeleiteter Umweltschutz.


rowan-heuvel-U6t80TWJ1DM-unsplash-scaled.jpg

Unsere Werte

Als Unternehmen haben wir genaue Wertevorstellungen.


Unser Team

Martin Hinteregger

Wir brauchen Ansätze, die dafür sorgen, dass weniger Müll ins Meer gelangt. Es gibt kein effizienteres Vorgehen, als das Müllproblem dort zu bekämpfen, wo Müll entsteht. Das Aufsammeln kann nur ein kleiner Teil der Lösung sein.

Ing. Martin Hinteregger (B.Eng)

martin@waste-reduction.de

Gründer

Jakob Müller


Mein Name ist Jakob Müller und für mich ist “Waste Reduction” eine Chance meine Überzeugung zum Beruf zu machen. Ich glaube, dass die Natur eine Schönheit besitzt, die es wert ist, geschützt zu werden.

Jakob Müller (B.Sc)

jakob@waste-reduction.de

Gründer