Plastikneutrale Produkte für eine saubere Zukunft

Du hast ein Produkt mit diesem Label gekauft?

 

Das bedeutet, dass du die Welt ein Stück verbessert hast. Produkte mit diesem Label befreien die Natur nachhaltig von Plastikmüll:

 

🏝 woanders gelangt weniger Plastikmüll in die Natur

♻️ Plastikmüll wird gesammelt und

👧🏼👦🏽👧🏻👦 Kinder werden durch Bildung für Umweltschutz begeistert.

 

Wir kompensieren die Menge an Kunststoff von jedem Produkt bei WasteReduction. Das heißt, dass  WasteReductions Umweltprojekte die Natur vor der selben Menge an anderem Plastik beschützen.

 

Das „+“ steht dafür, dass durch Bildung in DE & AT noch wesentlich mehr passiert als der reine Ausgleich.

 

Mehr Details unterhalb…

Hier können Sie den Fortschritt der von uns kompensierten Menge verfolgen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von docs.google.com zu laden.

Inhalt laden

https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vQpPOx1KygUAQ2KEZd9vThNz_TRbahMjISRIRre06nTxTSMdcHRNeCHR4ZlEAcdU1lgbKta71YlWDqj/pubchart?oid=341672817&format=interactive

Aufschlüsselung der Kompensationsmaßnahmen 

Für jede 10 kg die wir bei WastReduction kompensieren, werden anteilig:

 7 kg durch Abfallmanagement bzw. recycling daran gehindert, in die Natur zu gelangen,

3 kg durch Clean-ups gesammelt

+ 2,5 € in das Bildungsprogramm mit Kindern in DE & AT investiert

(Details zu den Umweltschutzprojekten unter „PROJEKTE“)

Wer ist WasteReduction?

WasteReduction ist ein Social Impact Start-up, das die globale und lokale Plastikkrise anpackt. Die Gründer Ruth und Martin haben auf Reisen erlebt, wie Familien zwischen ihrem Müll leben und Flüsse von Müllkippen nicht mehr zu unterscheiden sind – sie wollten das ändern! Mit der Kunststoffkompensation haben sie für alle eine Möglichkeit geschaffen, Teil dieser Mission zu werden….

Dabei arbeiten sie nicht gewinn-orientiert.

Wir von lalinda finden das klasse und deshalb machen wir mit! Wenn ihr selbst noch mehr tun wollt, stöbert doch noch auf der Website von WasteReduction.

Mehr über die Umweltschutz-Projekte findet ihr auf waste-reduction.de/projekte .