Be Plastic Smart

Unser Blog zu Kunststoff und Lösungen für die globale Plastikkrise

Willkommen auf dem WasteReduction Blog!

Wie können wir nachhaltig zu einem sauberen, enkeltauglichen Planeten beitragen? Diese Frage steht im Kern unserer Reise mit WasteReduction. Die Welt zu retten ist nämlich nicht so einfach, weil die Hintergründe zur Plastikkrise facettenreich sind und echte Umweltfreundlichkeit oft schwer von Greenwashing-Lösungen zu unterscheiden ist.

 

Du bist hier richtig wenn

… du in einem umweltbewussten Unternehmen arbeitest und ihr die Hintergründe der Kunststoffkompensation besser verstehen wollt.

… dir unsere Umwelt am Herzen liegt und du mehr über das Plastikproblem, „Greenwashingfallen“ und echte Lösungsansätze erfahren willst.

 

In unseren Blogposts räumen wir mit den wildesten Mythen auf, denen viele Konsument*innen und Unternehmen ausgeliefert sind. Aber hier geht es nicht nur um Probleme. Wir stellen dir Ideen vor, die uns zu einem sauberen Planeten führen und sprechen über unsere Lösung. Damit der Impact dieses finanziellen Ansatzes nachvollziehbar wird, liefern wir wissenschaftliche Hintergründen zur globalen Plastikkrise, verständlich aufbereitet.

Beiträge